Aktuelles - https//www.buergerstiftung-juechen.de

Aktuelles
_______________________________________________________________________________________________________________________
Dank an jahrelange Unterstützer der Bürgerstiftung Jüchen

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Jüchen, Joachim Drossert, sowie der Vorsitzende des Stiftungsrates, Bernd Käsmacher, wollten sich in diesem Jahr mit einem persönlichen Besuch bei den langjährigen Unterstützern der Bürgerstiftung Jüchen und ihrem Team mit einer Urkunde bedanken. Den Anfang machten Anfang Februar die Adler Apotheke in Jüchen und die Ventalis Apotheke in Jüchen. Weitere Unterstützer werden noch in diesem Jahr folgen.
v.l. Stiftungsratsvorsitzender Bernd Käsmacher, Dr. Sebastian Leuffen Adler Apotheke, Joachim Drossert Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Jüchen
Team der Ventalis Apotheke
Neues Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung Jüchen

Die Bürgerstiftung Jüchen freut sich bekannt zu geben, dass sie ein neues Mitglied in den Vorstand aufgenommen hat.

Victoria Langenberg (26) ist ab August 2023 neues Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung Jüchen. Frau Langenberg ist Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung Jüchen und unterstützt die Bürgerstiftung seit Jahren im Rahmen ihrer Tätigkeit in der Verwaltung. Ihr Engagement für die soziale Verantwortung wird zweifellos eine wertvolle Bereicherung für die Stiftung darstellen.

„Nach dem Holger Witting Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand der Bürgerstiftung ausgeschieden ist, freuen wir uns sehr, dass wir eine junge engagierte Nachfolgerin gefunden haben.

Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung begrüßt Frau Langenberg sehr herzlich und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neues Gütesiegel für die Bürgerstiftung Jüchen

Die Bürgerstiftung Jüchen ist erneut vom "Bundesverband Deutscher Stiftungen" mit dem Gütesiegel für Bürgerstiftungen ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel wird alle drei Jahre auf Grund der gemeinschaftlich von den Bürgerstiftungen in ihrem Arbeitskreis formulierten "Zehn Mermale einer Bürgerstiftung" verliehen.
Das Zertifikat ist gültig vom 1.1.2023 bis 31.12.2025. Die erneute Verleihung der unabhängigen Jury mit dem Hinweis auf die hervorrangende Arbeit der Bürgerstiftung Jüchen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bürgerstiftung Jüchen, Dechant-Königs-Str. 9, - 41363 Jüchen - www.buergerstiftung-juechen.de